IMG_1906-737x166

egesa garten

Franchisekonzept der Marke egesa garten

franchising_allgemein

Die theoretischen Grundlagen und Erfahrungen aus der langjährigen Praxis der NBB egesa Gartencenter GmbH sind in die Franchisehandbücher des egesa garten-Systems eingeflossen.

 

Ein bedeutender Teil des Franchisekonzeptes der NBB egesa ist die Marke „egesa garten“. Diese Marke ist bundesweit eingeführt. Endverbraucher verbinden mit ihr die Kompetenz eines großen Einkaufsverbandes gekoppelt mit der Qualifikation ihres ortsansässigen Gartenfachbetriebes. Diese Fachbetriebe verbindet ein einheitliches Corporate Design, das für den Endverbraucher einen hohen Wiedererkennungswert aufweist und auf dieegesagarten-Menschen1 überzeugende Qualität der
Gruppe schließen lässt. Hat der Endverbraucher in einer der zahlreichen Filialen einen positiven Eindruck von dem Betrieb gewonnen, überträgt er diesen „Vorschuss“ an Vertrauen automatisch auf jeden weiteren Betrieb der Gruppe. 

 

Dies zeigt uns die Notwendigkeit, dass wir für die Einhaltung von Qualitätsstandards in den Mitgliedsbetrieben einstehen müssen. Jeder egesa garten-Betrieb hat die Anforderungen zu erfüllen, die der Marke „egesa garten“ entsprechen.egesagarten-Menschen

 

Mit jeder Veröffentlichung in den Medien, mit jeder Werbemaßnahme, mit der zunehmenden Popularität des egesa garten-Internetauftritts steigt die Bekanntheit der Marke „egesa garten“. Dieser Name ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg, den die Mitgliedsbetriebe erzielen.

 

Partnerschaftliches Modell – richtungsweisend für die Zukunft

Müssen Sie als Marktinhaber zu viel Zeit mit verschiedenen Aufgaben verbringen, mit Warenbeschaffung, Werbung, Planzahlen, Buchhaltungegesagarten-baumschule usw., dann können Sie sich zu wenig auf Ihre eigentliche Kernkompetenz konzentrieren: die Betreuung Ihre Kunden. In der Folge bleibt Umsatz aus, werden Kunden unzufrieden, wenden sie sich Ihren Mitbewerbern zu. Bitte halten Sie sich immer vor Augen: der Unterschied wird durch die Menschen bestimmt!

 

Mit unseren vielfältigen Dienstleistungen stärken wir Ihre Kernkompetenz. Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie uns brauchen. Und Sie entscheiden auch darüber, welche unserer Dienstleistungen Sie nutzen möchten und welche nicht. Sprechen Sie mit uns – fordern Sie uns!

 

Die Grundlage in der Zusammenarbeit mit allen unseren Partnern finden wir im Einkauf, dem gemeinsamen Bezug von Waren. Über 800 Standorte zählen wir in der gemeinsamen Kooperation zwischen der egesa-zookauf eG. in Gießen, der ZOOMA Zoofachmarkt Beteiligungs GmbH in Hückeswagen und der NBB Dienstleistungssysteme AG in Rodenberg. Das sind 800 Standorte, die Handelswaren gemeinsam einkaufen und so für ein großes Umsatzvolumen sorgen. Nutzen Sie den Einkaufsvorteile einer starken Gemeinschaft zu Ihrem Vorteil und profitieren Sie von höchst attraktiven Rückvergütungsmodellen!

 

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft

Das Gartencenterkonzept „egesa garten“ richtet sich an inhabergeführte Gartencenter, Endverkaufsgärtnereien und Baumschulen, die bereit sind, für den Erfolg Ihres Unternehmens in der Zukunft neue Wege zu gehen. Egesa garten ist eine Philosophie, die verstanden und gelebt werden muss! Erst dann werden Sie in die Lage versetzt, mit einem erfolgreichen Vertriebskonzept Gewinne erzielen zu können.

 

Durch das Konzept angesprochen werden bestehende und geplante Betriebe, die dem egesa garten Qualitätsanspruch genügen können. Sie sollten  über eine Betriebsgröße von mindestens 500 qm Warmhaus, 500 qm Kalthaus und einer Freifläche verfügen. Wir suchen nach Unternehmen, die neben dem notwendigen Fachwissen im Einzelhandel auch über das notwendige Kapital verfügen, egesa garten umsetzen zu können. 

 

Bitte beantworten Sie sich folgende Fragen:

  • Sind Sie bereit, sich in eine Gruppe von Unternehmern mit einzubringen?
  • Möchten Sie die Vorteile einer bundesweit eingeführten und bekannten  Marke nutzen und sie auch weiterverbreiten?
  • Sind Sie bereit, durch Fortbildungen unterstützt, sich den stetig verändernden Herausforderungen im Gartencentereinzelhandel zu stellen?
  • Ist es in Ihrem Interesse, den Warenbezug über die von egesa garten gelisteten Lieferanten zu großen Teilen zu realisieren, um den gebotenen Konditionsvorteil ausschöpfen zu können?
  • Sind Sie bereit, das Marketingkonzept von egesa garten mit den entsprechenden Werbeaktionen umzusetzen?
  • Und akzeptieren Sie gut gemeinte Ratschläge und Kritik, die der Sache, Ihrem unternehmerischen Erfolg, dienen?

Wenn Sie diese Fragen mit „Ja“ beantworten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir setzen uns für Sie ein, damit Sie Ihren Betrieb auch in der Zukunft wirtschaftlich führen können.

 

Unser finanzieller Erfolg stellt sich erst dann ein, wenn Ihr Abverkauf an Ware läuft. Und dafür arbeiten wir! Für einen gemeinsamen Erfolg!

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

 Definition des Begriffs „Franchising“
 Informationen zum Marketingkonzept Garten Insel 
 Informationen zum Franchisekonzept gartenSpezi
 Informationen zur Verbundmitgliedschaft


css.php